ARD und ZDF trimmen Jugendliche auf Männerhass?
Während es immer mehr Männer gibt, die sich als Opfer sexuellen Missbrauchs outen und somit diese Gewaltverbrechen an die Öffentlichkeit bringen, ziehen ARD und ZDF männliche Opfer mit einem neuen FUNK-Spottvideo ins Lächerliche.
FUNK ist ein Medienangebot von ARD und ZDF für 14- bis 29-Jährige und suggeriert seiner Klientel, Männerhass sei legitim und Kritik an der einseitigen Geschlechterpolitik ausschließlich zu Gunsten von Frauen sei ungerechtfertigt.
Kritik an diesem Kolportieren von Männerhass, finanziert mit Rundfunk-„Beitragsservice“-Zwangsgebühren, wird von den Verantwortlichen von ARD und ZDF ignoriert.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.
Lesermeinungen
Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte beachten Sie, dass Kommentare mindestens 5 und höchstens 1500 Zeichen haben dürfen.
Zitate können mit <blockquote> ... </blockquote> gekennzeichnet werden.
Achtung: Wenn Sie einen Kommentar von einem Smartphone verschicken, wird der Text manchmal von der Autofill-Funktion des Smartphones durch die Adresse ersetzt. Wenn Sie den Kommentar absenden, können wir den originalen Text nicht wiederherstellen.
Ein Herz für schwarze kleine Kinder, wie wir sie überall sehen, löst dann also auch Hass gegen kleine schwarze Kinder anstelle von Mitgefühl aus?
Dieser Videoclip stellt weiße heterosexuelle Männer auf die gleiche Stufe, wie alle anderen Menschen, die üblicherweise in diesen „Herzen“ genannt werden. Nicht darunter, nicht darüber, das ist alles.
Die einzigen, die hier von Hass schreiben, sind Sie.
Marion,
keine Ahnung, ob das Dein Ernst ist. Hier wird unterstellt, dass es Männern in allen Belangen besser geht. Ein ähnliches Video mit Frauen, in dem suggeriert wird, dass gefühlte Benachteiligung völlig lächerlich ist, wäre noch wesentlich leichter zu machen, aber völlig undenkbar.
Die von Dir angebrachten „alle anderen Menschen, die üblicherweise in diesen Herzen genannt werden“ erfahren *echtes* Mitleid und haben *echte* Probleme. Das Video ist eine *Satire* und hämmert stumpf die feministische These ein, dass Männer Vorzüge geniessen, schön gepaart mit anderen woken Themen. Es zieht die Idee, dass sich weisse Männer — und der „weisse“ Anteil hier ist einfach ein plumper aber effizienter Trick, denn klar, schwarze Männer, homosexuelle Männer, transsexuelle Männer kann der Feminismus nicht so einfach raus drängen (outwoked, I am afraid), aber wie Ihnen vielleicht bei BLM aufgefallen ist, werden selbst scharze Männer dann eben ausschliesslich als schwarz angesehen, auch wenn weisse Männer in den USA ein 10 mal höhes Risiko tragen Opfer von Polizeigewalt zu werden als schwarze Frauen — und damit Männer als Gruppe gegen erfahrene Nachteile wehren, ins Lächerliche.
Aber stimmt, es ist eher eine hassfreie Entmenschlichung. Mann muss dankbar sein.
Hm…zur Woche – oder waren es Wochen? – der Gerechtigkeit (in der auch wieder die Lüge von der Unter- bzw. Schlechterbezahlung von Frauen breit getreten wurde – und das ohne z.B. drauf einzugehen das Frauen z.B. oft wegen Familie daheim bleiben, weniger (Stunden) arbeiten (z.B. Halbtags/Teilzeit) etc. und so weniger Berufserfahrung haben und sich für Beförderungen nicht gerade anbieten, noch dazu wollen viel Frauen auch nicht Flexibel eingesetzt werden und aus dem Koffer leben, was bei Männern z.B. in Konsulting-Berufen normal ist!) habt ihr nichts bisher gemacht? Hm…dann nehme ich diesen Beitrag (der ja schon ARD und ZDF auf’s Korn nimmt und das zu Recht!) als Anlass mal darauf hin zu weisen!
Ich hatte den Beitrag auf Youtube gemeldet und auch das Häkchen bei dem Kästchen für „strafrechtlich relevant“ gemacht. Als Antwort erhielt ich, wie immer wenn ich linke Hetzvideos melde, nur Allgemeinplätze.
Das Video sei nicht relevant und ich solle mich doch mit dem Kanalinhaber in Verbindung setzen um Probleme zu klären… ´Blablabla Da sieht man mal wieder wie unsere neuen Anti Hetze Gesetze wirken sollen.
Immerhin ein kleiner Trost: Funk hat seine Youtube Präsenz komplett beendet und verschmutzt jetzt nur noch Facebook mit seinem Dreck. Scheinbar gab es doch zu viele negative Reaktionen auf Tarik Tesfu, Suzie Grimes und Co.
Danke noch mal an die VGA, Doktor Rant, Molch Lurch TV die sich trotz Schmutzkampagne (ein Herz für Hetzer wen es Interessiert) hier am Ball geblieben sind und viel Aufklärungsarbeit getan haben.
Das ist ja das schöne an Fiktion. Man etwas erzählen, was in der Realität meistens nicht vorkommt.
Der Junge/Mann ist und bleibt Täter, Mädchen und Frauen sind Opfer.
Man könnte ja jetzt trotzdem in Freudentänze ausbrechen, immerhin ist so ein Film ja ein Anfang. Allerdings glaube ich nicht an einen echten Sinneswandel bei Programmverantwortlichen und Medienmachern.
Dafür sind viel zu viele Themen genderideologisch besetzt.
Kennt Ihr die Spon-Kolumne „bento“? Dagegen ist das noch harmlos…
bento kenne ich nicht. Wenn das noch krasser ist, ist es vielleicht besser, es nicht zu kennen;-)
Fast wia im richt`gen Leben !
Für das ZDF gab es zuletzt einmal (einmalig?) eine Lanze zu brechen, wenigstens eine halbe, aus meiner Sicht. Ich glaubte es zunächst nicht, was da im Öffentlichen Fernsehen kam und das zur besten Sendezeit. Da hatte ich mir gerade mal eine Folge von „SOKO Leipzig“ am 19.10. angesehen. Die hieß „Nein heißt Nein“. Man(n ) hatte da ja wohl nicht ganz zu Unrecht seine Vermutungen. Neben einer vorhergehenden Handlung ging es dann im Wesentlichen, im Hauptteil des Filmes, um die Verfolgung einer angezeigten Vergewaltigung und seine Abwicklung. Wie sich herausstellte, zum Ende hin eine Falschbeschuldigung! Insbesondere die Kommissarinnen (!) ließen sich von dem „weiblichen Opfer“ nicht hinter das Licht führen, fühlten mit Untersuchung hart auf den Zahn und überführten in unerbittlichem Verhör die Lügnerin. Dabei war der Beschuldigte doch so ein ein Fiesling für den Zuschauer. Fast wia im richt`gen Leben! Aber immerhin. In der vorausgehenden Handlung allerdings durfte (musste?) man aber schon ausführlich sehen, wie der Betrogene, ahnend, ein Gehörnter zu sein, eben die überführte Lügnerin in brutaler Weise schlug. Wer dieses Zusammenspiel noch nicht gesehen hat, hier noch der Link auf die Mediathek: https://www.zdf.de/serien/soko-leipzig/nein-heisst-nein-104.html
Danke für den Tipp. Terra X ist noch ganz gut.
Aber hier werden Kinder auf #menaretrash getrimmt. Dafür zahlen wir doch gerne unseren Zwangsbeitrag, oder?