Männliche Benachteiligung, erklärt von einem Experten
Männliche Benachteiligung, erklärt von einem Experten
Richard Reeves, britisch-amerikanischer Autor des vor Kurzem erschienenen Buches „Of Boys and Men“, hat ein kurzes Video „Male inequality, explained by an expert“ veröffentlicht, das eindrucksvoll einige Felder aufführt, in denen Jungen und Männer gesellschaftlich benachteiligt werden.
Quelle Beitragsbild: Yourtube, Richard Reeves: „Male inequality, explained by an expert“
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.
Lesermeinungen
Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte beachten Sie, dass Kommentare mindestens 5 und höchstens 1500 Zeichen haben dürfen.
Zitate können mit <blockquote> ... </blockquote> gekennzeichnet werden.
Achtung: Wenn Sie einen Kommentar von einem Smartphone verschicken, wird der Text manchmal von der Autofill-Funktion des Smartphones durch die Adresse ersetzt. Wenn Sie den Kommentar absenden, können wir den originalen Text nicht wiederherstellen.
Heute in meiner Dienstpost: „Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unsere Verwaltung hat aktuell im Intranet die Funktion der stellvertretenden Beauftragten
für die Gleichstellung von Frau und Mann ausgeschrieben.
Aufgrund der Vorgaben des Landesgleichstellungsrechtes sind für diese Funktion
ausschließlich Frauen bewerbungsberechtigt.“ Hä? Man will eine Beauftrage für Gleichstellung der Geschlechter und stellt gleichzeitig die Geschlechter ungleich….???? Ist ja alles o.k. aber dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und nicht mehr von Gleichstellung sprechen sondern von Frauenförderung! Alles Andere ist eine Verarschung und Diskriminierung männlicher Kollegen! Und eine systembedingte Verleugnung der Tatsache, dass es immer mehr Bereiche im Berufsleben gibt in denen Männer auch gegenüber Frauen benachteiligt sind. Aber es ist niemand da der sie dann vertreten soll und das ist offenbar auch gar nicht erwünscht!
Ja, die übliche Doppelmoral der Geschlechterpolitik.
Außerordentlich eindrucksvolles Video mit vielen (wenigstens für mich) neuen Perspektiven über Männer in der sich weiterentwickelnden Gesellschaft. Man kann englische Untertitel einschalten – unbedingte Empfehlung für diejenigen – wie ich –, die nicht so fit im Hörverstehen sind, sich die Mühe zu machen, die Untertitel zu übersetzen.
Freut uns, dass es informativ ist und danke für den Tipp.