Deutscher Gender Kongress am 28. November 2015 in Nürnberg

von Andreas Kraußer

Genderkongress_718

 Am 28. November 2015 findet der Deutsche Gender Kongress in Nürnberg statt. Gleichberechtigung soll dort ganzheitlich betrachtet werden. Eingeladen sind sowohl Frauen- als auch Männerrechtsverbände. MANNdat unterstützt den Kongress ausdrücklich, wird zu ihm beitragen und würde sich über die Teilnahme weiterer Interessierter freuen.

Obgleich seit Jahren unter Gender Mainstreaming postuliert wird, in allen gesellschaftlichen Gestaltungsbereichen regelhaft die Sicht und Interessen beider Geschlechter zu berücksichtigen, weisen die Geschlechterpolitik und sie begleitende Diskussionen meist rein frauenzentrierte Ansätze auf. Es bedarf deshalb öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen zur Ausbalancierung des Diskurses. Dem haben sich die Veranstalter des Deutschen Gender Kongresses verschrieben und u. a. MANNdat zur Teilnahme eingeladen. MANNdat folgt dieser Einladung gerne, wird zum Gender Kongress beitragen und ruft alle an Fragen der Gleichberechtigung Interessierten zur Teilnahme auf.

Details zum Gender Kongress insgesamt und zur Anmeldung im Besonderen finden sich auf der Veranstaltungsseite: http://www.genderkongress.org/

Andreas Kraußer
1. Vorsitzender MANNdat e. V.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Lesermeinungen

  1. By Volker Handke

    Antworten

  2. By Juergen strube

    Antworten

  3. By Schlesinger

    Antworten

  4. By Schlesinger

    Antworten

    • By Ma'Al

  5. By Schlesinger

    Antworten

  6. By Helmut Freisinger

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie, dass Kommentare mindestens 5 und höchstens 1500 Zeichen haben dürfen.

Zitate können mit <blockquote> ... </blockquote> gekennzeichnet werden.

Achtung: Wenn Sie einen Kommentar von einem Smartphone verschicken, wird der Text manchmal von der Autofill-Funktion des Smartphones durch die Adresse ersetzt. Wenn Sie den Kommentar absenden, können wir den originalen Text nicht wiederherstellen.

Niemand mag Pop-ups!

Aber immerhin stehe ich nicht mitten auf der Seite. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden wollen, tragen Sie sich hier ein. Es lohnt sich!

Ihre Daten sind sicher! Die Email verwenden wir nur für den Newsletter. Sie können sich jederzeit abmelden.