Genderwelten – Interview mit MANNdat-Vorstand

von Matthias Enderle

Genderwelten – Interview mit Matthias Enderle – Vorstand MANNdat e.V.

Jeden Tag lesen und hören wir, wie ungerecht es in unserem Land zugeht. Jeden Tag wird uns erzählt, wie schwer sie es haben: Frauen, Schwule, Trans und diverse andere geschlechtliche Identitäten, die um Aufmerksamkeit kämpfen. Nur einer taucht hierbei nie auf. Der Mann. Vor allem weiß und alt. Denn der gilt ja als privilegiert.

Genderwelten hat Zweifel, dass sich alles so einfach darstellen lässt und lädt alle herzlich ein, dieser Gesprächsreihe beizuwohnen und als neugierige Bürger kritischen Gesprächen mit Wissenschaftlern und Fachleuten aus den Bereichen Bildung, Familienrecht und -politik, der Gesundheit, häusliche Gewalt und vielem mehr zuzuhören.

Am ersten Montag im Monat um 20:15 werden in einer Livesendung aktuelle Ereignisse aufgegriffen und kommentiert und über neue Bücher, Filme, Videos und andere Medien zum Thema Geschlecht/Gender informiert.

Diesmal beim Interview in der Reihe Genderwelten der Vorsitzende des Vereins MANNdat.

Stichworte:, ,