Geld des Vaters wichtiger als Gesundheit der Kinder?
Es ist noch keine Woche her, als sich am 13.2.2019 vor dem Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages die Mehrheit der von der Frauenpolitik einseitig ausgewählten Experten gegen das Wechselmodell als Regelfall nach der Trennung aussprach. Aktuell gilt die Getrennterziehendenfamilie als Regelfall („eine erzieht und einer zahlt“). Und dies, obwohl Studien zeigen, dass Kinder in Getrennterziehendenfamilien die größten gesundheitlichen Probleme haben, insbesondere Jungs. Zu dieser Machtdemonstration der Väterausgrenzungslobby wird MANNdat noch eine separate Stellungnahme herausgeben.
Ganze fünf Tage später, am 18.2.2019, dreht die Frauenpolitik ihre Argumentation zweckdienlich um 180°, jammert in der Tagesschau wieder und beklagt nun die Probleme der Getrennterziehendenfamilien, die sie wenige Tage zuvor so vehement verteidigt und für die beste Lösung befunden hat. Die Wunschfamilienform der Frauenlobby hat ein hohes Armutsrisiko. Die gesundheitliche Lage der Kinder in ihrer Wunschfamilienform interessiert die Frauenlobby offenbar nicht so sehr.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD): „Wir müssen an das empfindlichste Körperteil des Mannes: sein Portemonnaie.“
Für die Frauenpolitik sind Väter nur Geldbeutel.
Bild: clipdealer.de
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.
Lesermeinungen
Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte beachten Sie, dass Kommentare mindestens 5 und höchstens 1500 Zeichen haben dürfen.
Zitate können mit <blockquote> ... </blockquote> gekennzeichnet werden.
Achtung: Wenn Sie einen Kommentar von einem Smartphone verschicken, wird der Text manchmal von der Autofill-Funktion des Smartphones durch die Adresse ersetzt. Wenn Sie den Kommentar absenden, können wir den originalen Text nicht wiederherstellen.
„Rabenväter“ , „Unterhaltsverweigerer“ melden die Medien.
Jeder der keinen Unterhalt zahlt ist ein Rabenvater/Verweigerter?
Die Lösung ist „Leistungsfähigkeit“. Wie soll ein Vater z.B. mit Mindestlohn Unterhalt zahlen?
Was ist mit Schülern/Studenten?
ALGII-Empfänger?
Arbeitslosen?
Framing nennt man diese Form von Manipulation. Siehe auch hier: https://man-tau.com/2019/02/18/framing-manual-ard-demokratie/
Meine Erfahrung ist die gleiche. Ö.R. Nachrichten höre und sehe ich nur noch, wenn es nicht anders geht, ö.r. Diskussionen gar nicht mehr. Framing nennt man dieses Männerbashing ja jetzt.
Hallo Herr Jenne,
danke für den Beitrag, ich kann ihnen nur zustimmen. Leider merken ein Großteil unserer Geschlechtsgenossen garnicht, dass von den Feministinnen und Medien bereits ein massive Kampf gegen die Männer geführt wird.
Schöne Grüße
Helmut Röther
Männerdiskriminierung erlebe ich tagtäglich morgens im ö. r. Radio (WDR 2) auf dem Weg zur Arbeit….: Heute früh Thema Rentenansprüche durch Kindererziehungszeiten. Dies wurde nur aus dem Blickwinkel der Mütter thematisiert. Dass diese Renten auch kindererziehenden Vätern zustehen wurde nicht erwähnt. Letzte Woche Thema Kindesunterhalt und was Frauen tun sollen wenn Kindsväter nicht zahlen. Auch hierbei ausschließlich Frauensichtweise. Dass prozentual mehr unterhaltspflichtige Mütter den Kindesunterhalt verweigern als unterhaltspflichtige Väter wurde mit keinem Wort erwähnt! Und dann noch jede Woche die Beiträge der WDR 2 „Familientherapeutin Ulrike Sckaer“ ertragen in der Männer absolut lächerlich gemacht werden…… Offenes und unterschwelliges Männerbashing ist zum guten Ton fast aller Mediananstalten geworden. Dass diese Sender dann noch überwiegend von Männern zwangsfinanziert werden ist an Zynik kaum zu überbieten!
Wer Männer tagtäglich offen so behandelt, wer Kindesunterhaltszahlungen nur als Väterpflicht thematisiert, wer Rentenansprüche durch Kindererziehung nur Frauen zugesteht, der kann nicht gleichzeitig ein neues Väterselbstverständnis von uns Männern einfordern. Wer neue Väter will der muss diese auch wertschätzend und mit gleichen Rechten versehen behandeln. Wer von Vätern nur Pflichten einfordert sie aber sonst diffamiert, der bekommt keine neuen Väter sondern dem laufen die Väter scharenweise davon!
Um welche Sendung ging es da? Ich würde diese gerne nachhören.