Väter als Samenspender

Sollen leibliche Väter nur noch reine Samenspender sein? Wie in unserer Stellungnahme zum neuen Sorge- und Umgangsrecht dargelegt, besteht große Besorgnis, dass der Gesetzgeber die Familienpolitik noch väterfeindlicher macht als bisher. Die Änderungen haben den Anschein, als solle der Vater immer mehr zum reinen Samenspender degradiert werden.

Dürfen Männer sich nicht töten lassen müssen?

Dürfen Männer sich nicht töten lassen müssen? Es klingt wie eine rhetorische Frage, ist es aber nicht. Es ist eine Kernfrage von Gleichberechtigung und von Menschenrechten, vor der sich nicht nur der Feminismus, sondern auch die gesamte professionelle Geschlechterpolitik einschließlich der kostenintensiven Gleichstellungsindustrie ebenso wie Menschrechtsorganisationen, die UN sowieso, und unsere angeblich so tolerante Gesellschaft sich seit 50 Jahren davonstehlen.

Feministische Außenpolitik – zum Schaden von Deutschland?

Wie die FAZ am 11.03.2024 schreibt, wird Deutschland künftig keinen Richter mehr am Internationalen Gerichtshof in Den Haag stellen – auch weil das Auswärtige Amt von Frau Baerbock auf einer Frau als Bewerberin beharrte.

Funkkolleg redet kleinen Jungs Schuldkomplexe ein

Funkkolleg macht Bildungsfernsehen. Während derzeit in der Ukraine Männer – und zwar ausschließlich Männer – das „Privileg“ haben, sich zwangsrekrutiert für die Machtinteressen anderer im Krieg verheizen zu lassen, hat Jennifer Sieglar dabei nichts anderes zu tun, als über patriarchale Privilegien der Männer zu jammern. Besonders schlimm in diesem Fall ist, dass mit diesen männerfeindlichen Halbwahrheiten in Schulen schon kleinen Jungs Schuldkomplexe eingeredet werden.

Partnerschaftsgewalt gegen Männer bleibt tabuisiert

Eine aktuelle Studie zeigt: Jeder zweite Mann in Deutschland war schon von Partnerschaftsgewalt betroffen. Aber den Medien und den politisch Verantwortlichen geht es am Hintern vorbei.

Demokratiefördergesetz

Das lange diskutierte „Demokratiefördergesetz“ nimmt Gestalt an. Und es hat es in sich. Zwei wesentliche Punkte sind dabei ausschlaggebend: Zum einen wird die Bundesregierung die ihr nützlichen NGOs einfacher, umfassender und langfristiger mit Steuergeldern finanzieren können. Zum anderen wird die Bundesregierung mit Hilfe dieser NGOs leichter gegen Kritiker vorgehen können, weil unliebsame, abweichende Meinungen nunmehr auch unterhalb der Strafbarkeitsgrenze sanktioniert werden können.

Jeder zweite Mann von Partnerschaftsgewalt betroffen – Studie

Partnerschaftsgewalt wird bis heute stereotyp als Gewalt von Männern gegen Frauen dargestellt. Dies ist nicht gerechtfertigt. Denn Partnerschaftsgewalt ist ein äußerst vielschichtiges Thema und Männer sind nicht weniger von Partnerschaftsgewalt betroffen als Frauen. 20 Jahre nach der Pilotstudie des Bundesfamilienministeriums hat nun das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KfN) seine Studie „Gewalt gegen Männer in Partnerschaften“ veröffentlicht. Wir stellen die Studie vor.

Gratulation zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag sollen unsere Blicke und Gedanken auf die Frauen gerichtet werden. Das ist durchaus wichtig. Wir schätzen Frauen und gratulieren ihnen zu ihrem Tag. In Zeiten von Gleichberechtigung ergeben sich dabei aber Fragen.

Niemand mag Pop-ups!

Aber immerhin stehe ich nicht mitten auf der Seite. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden wollen, tragen Sie sich hier ein. Es lohnt sich!

Ihre Daten sind sicher! Die Email verwenden wir nur für den Newsletter. Sie können sich jederzeit abmelden.